Sell food online

Magento für Lebensmittel und Getränke

Das Erfolgsrezept

Business Insider gehen beim Online-Verkauf von Lebensmitteln und Getränken von einem atemberaubenden Wachstum von 21 % in den nächsten fünf Jahren aus. Weil kulinarische Spezialitäten boomen und Kunden sich lieber nicht an der Kasse anstellen möchten, steht diese Branche vor einer E-Commerce-Revolution. Magento bereitet Sie darauf vor.

Möchten Sie mehr über Magento für Lebensmittel und Getränke erfahren?

Warum Magento für Lebensmittel und Getränke?

Verlockende mobile Erlebnisse

Magento bietet integrierte thematische Vorlagen mit responsiven Designs für Mobilgeräte und Optionen zur Social-Media-Integration, damit Sie auf allen Geräten mit Ihren Kunden interagieren können. Seien Sie bereit, wenn ein Kunde das nächste Mal im mobilen Web nach Telefonnummern, Menüs, Öffnungszeiten, Adressen oder Bestellinformationen sucht.

Zeit zur Personalisierung

Die Verbraucher von heute möchten nicht einfach nur irgendeinen Rotwein kaufen. Sie möchten zwischen verschiedenen Rebsorten und Regionen wählen können und wünschen sich sogar Vorschläge für das dazu passende Menü. Mit Magento können Sie Verbraucher auf Basis von Geschmacksprofilen, Menüempfehlungen, Zubereitung, Anlässen und anderen Präferenzen segmentieren.

Zuverlässige Integration von Geschäftssystemen

Magento kann dank effizienter Web-APIs mit Ihren Geschäftssystemen verwendet werden, darunter ERP-, PIM-, POS-, OMS-, CRM- und CMS-Lösungen. Das flexible Magento-Framework hilft Ihnen beim Orchestrieren dieser Integrationen durch effiziente Verarbeitung von Logik und Routing.

Intelligente Terminierung von Lieferungen

Die Lieferzeit ist beim Verkauf verderblicher Waren entscheidend. Durch reibungsloses, system- und partnerübergreifendes Management der Bestände und Logistik für Lebensmittel- und Getränkebestellungen können Sie mit Magento deutlich höhere Margen erzielen.

Online verkaufen – mit Magento

Lassen Sie sich von Magento inspirieren. Sehen Sie selbst, wie diese hochflexible Plattform Unternehmen wie Ihres verändern kann.


ALLE KUNDENREFERENZEN SEHEN

How Festo Automates the World’s Factories with Magento Commerce 2
Als der in Deutschland ansässige Hersteller Festo eine neue E-Commerce-Plattform benötigte, wandte er sich an Magento und launchte in nur acht Monaten ein völlig neues Online-Geschäft, das eine wertvolle neue Einnahmequelle geschaffen hat.
Riese & Müller Uses Magento eCommerce platform to sell online
Der deutsche E-Bike-Hersteller Riese & Müller hat sein digitales Geschäft komplett umgestaltet, um mit Magento online zu verkaufen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Lesen Sie ihre Erfolgsgeschichte.
German Manufacturer Transforms its B2B Client-Supplier Relationship
Mit Magento konnte Heidelberg in 21 Ländern eine E-Commerce-Website mit einem Produktkatalog von mehr als 50.000 Artikelnummern und 14.700 registrierten Benutzern erstellen.

Wir wollten es schneller und komfortabler machen und unseren Kunden einen besseren Service bieten.

Dr. Sandra Wolf CEO, Riese & Müller

ADOBE FOR FOOD & BEVERAGE

The recipe for eCommerce success

According to Business Insider, the next five years will see a staggering 21 percent growth in food and beverage sales. Thanks to the boom in specialty foods and customers’ desire to avoid check-out lines, the food and beverage industry is primed for this eCommerce food revolution. set for a commerce revolution. Adobe has all the ingredients you need.

Why Magento Commerce for the food & beverage industry?

Why Use Adobe To Sell Food Online?

Adobe offers built-in themes with mobile-responsive designs and social media integration options to engage with your customers, whatever device they’re holding. Be ready the next time a customer uses the mobile web to find phone numbers, menus, hours, addresses, or order info.

Adobe works with your unique business systems, including ERP, PIM, POS, OMS, CRM, and CMS solutions using efficient web APIs. The flexible Magento framework can help you orchestrate these integrations, efficiently processing logic and routing.

Today’s consumers don’t just want to buy red wine, they want to choose the particular grape, region, and even pairing suggestion. Adobe allows category insights to easily segment consumers based on flavor profiles, pairings, preparation, occasion, and other preferences.

Timing is extremely important, especially when selling groceries online. Delivery timing is key to selling perishable goods and eCommerce food delivery. Seamlessly managing food and beverage order inventory and logistics across multiple systems and partners with Adobe, you can significantly boost margins.

When we met with Magento and Pinpoint it was obvious that they fit very closely with our values and how we work...they became an extension of our team.

Mark Roberts Founder of Beer Hawk

Sell food online with Adobe

Read how these companies in the food and beverage industry, ranging from small specialty food stores to
global beverage giants like Coca-Cola, have achieved eCommerce success with Adobe.

CakeSupplies Uses Magento eCommerce platform to sell online
The Dutch baking supplies company NewCakes BV needed a robust B2B solution. Adobe Commerce 2 helped them launch 40 storefronts in 20 countries across Europe in six months.
Monin
Monin, the world-famous syrup brand, is renowned for creating such culinary creations as gingerbread lattes, raspberry emondes, and blackberry sangrias. With the help of Adobe, their sales increased by over 400%.
Sugarfina
Discover how Adobe created an irresistible Valentine’s Day shopping experience for LA’s favorite candy boutique, Sugarfina.

Ready to get started?

To learn how you can make the most of Adobe Commerce, request a personal consultation.