Startseite > Produkte > Order Management > Funktionen und Vorteile

Funktionen und Vorteile: Globales Bestands- und Beschaffungswesen

Sichern Sie sich mehr Kontrolle über die Verwaltung Ihrer globalen Warenbestände. Ermitteln Sie den optimalen Standort, um Bestellungen auf Grundlage konfigurierbarer Beschaffungsregeln abzuwickeln. Sie können den für Sie kostengünstigsten Standort bestimmen und erfahren, wie Sie die verschiedenen Bedürfnisse Ihrer Kunden am besten erfüllen können.

Intelligent sourcing engine

Intelligente Beschaffungs-Engine

Mit der Beschaffungs-Engine können Sie definieren und optimieren, wie Bestellungen über alle verfügbaren Bestände abgewickelt werden. Anhand konfigurierbarer Verfahrensregeln können Sie die kostengünstigste Quelle auswählen. Ein Gewichtungssystem gibt Ihnen weitere Flexibilität bei der Steuerung von Beschaffungsentscheidungen. Außerdem können Sie Kunden neben einer besonders kurzen Lieferzeit auch die Abholung im Laden anbieten.

Multi-source inventory view

Bestandsansicht aus mehreren Quellen

Verschaffen Sie sich eine bessere Übersicht über alle Bestände, um den Absatz zu steigern. Beschleunigen Sie den Lagerumschlag durch eine zentrale Sicht auf die zum Verkauf verfügbaren Produkte auf allen Kanälen. Auf diese Weise können Sie nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch Verluste durch fehlende Lagerbestände im Onlinestore sowie Preisabschläge für Ladenhüter reduzieren.

Inventory aggregation model to segment by channel

Bestands-Aggregationsmodell zur kanalbasierten Segmentierung

Sämtliche Bestände werden aggregiert und zum Verkauf an allen Standorten, online wie offline, verfügbar gemacht. Diese aggregierte Bestandsansicht kann dann weiter verfeinert und auf den verschiedenen Kanälen veröffentlicht werden. Jedem Kanal werden Bestände gemäß vordefinierten Verfahrensregeln zugeordnet, sodass besser verwaltet werden kann, was wohin verkauft wird.

Real-time adjustments ensuring stock accuracy

Bestandsgenauigkeit durch Echtzeitanpassungen

Die Bestellverwaltung ist nicht nur wegen der Bestandsaufnahme wertvoll. Sie liefert von zentraler Stelle Auskunft darüber, welche Produkte quellübergreifend zum Verkauf bereitstehen. Das System verfolgt alle laufenden Bestellungen und benachrichtigt andere Bestandssysteme in Echtzeit, um genaue Lagerbestände sicherzustellen.

Safety stock management

Verwaltung von Sicherheitsbeständen

Da das OMS in Echtzeit mit Lagern, Dropshippern und Store-Bestandssystemen kommuniziert, erhält es eine Bestandsaktualisierung und berechnet den zum Verkauf verfügbaren Bestand automatisch neu. Hierzu gehört die Berechnung von Sicherheitsbeständen, bei denen Schwellenwerte auf quellbezogener oder aggregierter Ebene definiert werden können.

Rufen Sie uns an: +49 0800 0713587

Home > Products > Order Management > Features & Benefits

Features & Benefits: Global Inventory & Sourcing

Gain more control in managing your global inventory and determine the best location from which to fulfill orders based on configurable sourcing rules. You can determine the most cost effective location for you and how you can best meet your customer varied requirements.

Intelligent sourcing engine

Intelligent sourcing engine

The sourcing engine lets you define and optimize how orders are fulfilled from all available inventory. Configurable business rules let you decide on the most cost effective source. A weighting system provides you with further flexibility to control sourcing decisions and provide the quickest transit time or in store pickup for customers.

Multi-source inventory view

Multi-source inventory view

Increase the visibility of all of your inventory to improve sales velocity. Turn inventory faster with a single view of “available to sell” products across all of your channels. This will help to increase your revenue and reduce “out of stock” losses online and markdowns that may not have sold in the store.

Inventory aggregation model to segment by channel

Inventory aggregation model to segment by channel

All stock is aggregated and made available to sell from any location, both online or in store. You can then further refine and publish this aggregated view of inventory to your various channels. Each channel will receive the appropriate inventory allocation based on your pre-defined business rules to better manage what gets sold where.

Real-time adjustments ensuring stock accuracy

Real-time adjustments ensuring stock accuracy

The value of order management is not simply an inventory count, but it is the power of having a single source of truth of what products are available to sell from all sources. The system keeps track of all of your in-flight orders and notifies other inventory systems in real-time to maintain accurate stock levels.

Safety stock management

Safety stock management

As the OMS is in real-time communication with the warehouse, drop shippers and store inventory systems, it receives a stock update and automatically recalculates the stock available to sell. This includes safety stock calculations where your thresholds can be defined at the source or aggregate level.

Contact sales or call us at: (855) 733-5533